Die Burgol Poliertücher Premium und Super Gloss

Die Burgol Schuhputztücher Premium und Super Gloss

Burgol bringt gleich zwei erstklassige Schuhputztücher auf den Markt

Premium Poliertuch und Poliertuch Super Gloss heißen sie. Beide werden in Deutschland aus Qualitätsmaterialien gefertigt und sind in 3er Sets erhältlich. Sowohl all jene, die (beinahe) täglich der Schuhpflege frönen, kommen auf ihre Kosten, als auch professionelle Schuhputzer sowie Highshine-Künstler. Damit wird die Burgol Premium Schuhpflege um zwei weitere nützliche Helfer konsequent erweitert.

 

Zwei besondere Poliertücher für anspruchsvolle Kunden

Fusselfreiheit und praktische Formate sollen sie bieten, außerdem im Privatgebrauch sowie gleichermaßen bei professionellen Schuhputzern zu den Besten gehören. Deswegen setzt Burgol - im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern - auf die richtigen Größen und nimmt sich auch den Ein- bzw. Zweifingerpolituren an.

Dementsprechend verfügen beide Polier- bzw. Schuhputztücher über diese Eigenschaften:

  • Fusselfrei
  • Sehr feine Struktur
  • Groß und quadratisch für viele Anwendungen
  • Schmal und lang für die Politur mit einem oder zwei Fingern

 

Bis zum fertigen Poliertuch wurden viele Stoffe, Tücher und Macharten getestet

Der Ausgangspunkt für die Entwicklung der neuen Schuhputz- und Poliertücher waren natürlich die bereits am Markt etablierten. Keines davon wurde den hohen Ansprüchen im Hause Burgol gerecht, weswegen eine lange Testphase mit diversen deutschen und europäischen Lieferanten begann. Dabei konnten weder Microfasertücher bestehen noch die meisten baumwollenen - oft fusselten sie einfach zu sehr oder besaßen eine zu grobe Webung.

Außerdem fielen einige vielversprechende Kandidaten noch beim nassen Schuheputzen, der Arbeit mit Schuhwachs sowie verschiedenen Schuhpolituren durch.

Letzten Endes wurde der ideale Partner dann doch gefunden - ein Hersteller in Deutschland, welcher die Stoffe aufwendig strickt und ihnen so eine feine, fusselfreie Struktur verleiht.

 

Die Schuhputztücher der Marke Burgol

Sowohl das Schuhputztuch Premium als auch das Poliertuch Super Gloss besteht aus einem feinen gestrickten Stoff, made in Germany.

  • Aufwendig gestrickt, statt einfach nur gewebt
  • Fusselfrei
  • Besonders feine Struktur
  • Made in Germany
  • 100 % Baumwolle
  • Zertifiziert nach OEKO-TEX® Standard 100
  • Die Burgol Poliertücher sind zertifiziert nach dem OEKO-TEX® Standard 100.

 

Das Burgol Premium Poliertuch

Dies ist das universell einsetzbare Schuhputz- und Poliertuch im Sortiment von Burgol. Das Schuhtuch im Format 40 x 40 Zentimetern lässt sich besser handhaben als marktübliche kleinere Größen. Nass oder trocken, gefaltet oder gebauscht, das Burgol Premium Poliertuch meistert alle Aufgaben mit Bravour.

  • Größe 40 x 40 Zentimeter
  • Ränder gekettelt

 

Burgol Schuhputztuch Super Gloss

Die Dosierung von Schuhwachs spielt beim täglichen Auftragen auf den Schuh eine ebenso wichtige Rolle wie für den Highshine-Künstler, der mit einer Wasserglanzpolitur einmal mehr für strahlende Eindrücke sorgen will. Dafür bedarf es aber einer möglichst kleinen Fläche, sodass das Poliertuch auch um ein oder zwei Finger gewickelt werden kann.

Quadratische Schuhputztücher vermitteln immer ein Gefühl, zu viel Stoff hinter den Fingern und in der Hand zu haben, außerdem würde ein fester Kettelfaden, wie bei den Premium Poliertüchern verwendet, zusätzlich stören. Aus dem Grunde hat Burgol eine Breite von 15 Zentimetern sowie eine Länge von 60 Zentimetern angesetzt und somit das optimale Format für die Ein- oder Zweifinger-Wickeltechnik kreiert.

  • Größe 60 x 15 Zentimeter
  • Zickzack-Schnitt gegen Ausfasern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok