Rahmengenähte Schuhe polieren

Saubere Schuhe sind das eine. Zur Schuhpflege rahmengenähter Herrenschuhe gehört aber andererseits auch die Politur, um einen edlen Glanz zu erzeugen. In diesem Video nehmen wir uns eines Grenson an, den wir mithilfe einer Burgol Yak- sowie Rosshaarbürste polieren.

Famaco Universal Cleaner - der starke Schuhreiniger

Wenn Sie Reste alter Schuhcremes auf Ihren Schuhen stören, weil damit die Wirkung neu aufgetragener Schuhpflegeprodukte quasi verpufft oder Farbverfälschungen auftreten, dann kann die Säuberung der Schuhe mit einem starken Schuhreiniger, wie dem Famaco Universal Cleaner, ratsam sein. Er beseitigt die beschriebenen Rückstände zuverlässig, sollte allerdings stets vor einer breitflächigen Verwendung an einer versteckten Stelle auf seine Verträglichkeit mit dem zu behandelnden Leder geprüft werden. Das kleine Video zeigt die korrekte Anwendung.

Die Burgol Ledermilch für Ledergürtel

Gürtel gehören als unverzichtbares Accessoire bei Frau und Mann zu fast jeder Kleidungskombination. Egal ob Hose, Rock, Businessstil, kurze Cargo, Jeans etc. ein Gürtel rundet das Gesamtbild stets ab und verleiht ihm Eleganz. Ledergürtel tun dies natürlich im Besonderen, müssen aber auch regelmäßig gepflegt werden, da sie sonst bald speckig aussehen sowie an den Rändern einreißen resp. sogar brechen können. Die Burgol Ledermilch hilft dem umfassend ab: Einerseits entfernt sie sanft auch porentiefe Schmutzpartikel. Andererseits gibt sie dem Leder verlorene Nährstoffe zurück und hält es damit geschmeidig. Im nachfolgenden Anwendungsvideo zeigen wir die Plfege eines Gürtels aus Shell Cordovan.

Famaco Reptile für Exotenleder

Ein Thema, dessen wir uns auf schuhpflege-online bisher noch nicht angenommen hatten, sind Exotenleder bzw. - exakter - Reptilienleder. Schuhe, gefertigt aus den Häuten verschiedener Echsenarten, sind jedenfalls sehr extravagant und werden daher immer wieder gerne zu besonderen Anlässen getragen. Aufgrund der hohen Preise für solche Schuhe sowie der Empfindlichkeit entsprechender Leder muss die Schuhpflege hier mit sehr viel Bedacht erfolgen. Stets eine sauberes, sehr weiches Schuhputztuch zum Entfernen von Schmutz sowie Staub und zum späteren Polieren zu verwenden, ist Pflicht. Darüber hinaus gibt es nur sehr wenige Schuhpflegeprodukte am Markt, die der Empfindlichkeit von Exotenledern Rechnung tragen. Eines hat Famaco entwickelt und nennt es treffend "Reptile". Die Anwendung fällt dabei tatsächlich spielend leicht, wie das nachfolgende Video beweist.

Burgol Lederfett und Ledersenkel?

Vor einiger Zeit hatten wir uns schon einmal unter der Rubrik "Schuhpflege" dem Thema ausfransende Schuh- bzw. Ledersenkel in Bootsschuhen gewidmet. The good things hat nun ein Video veröffentlicht, welches die genaue Vorgehensweise beim Einfetten der Ledersenkel mit Burgol Lederfett prägnant illustriert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok